Game Engine Math

KWEngine, Teil 1: Erstellen des Projekts

KWEngine basiert auf .NET6 und verweist auch auf ein paar native Bibliotheken, die nicht in C# geschrieben sind. Aus diesem Grund ist das Erstellen und Ausführen des Projekts nur auf Windows-Versionen ab Windows 10 und auf MacOS ab Big Sur möglich.

Was ist zu tun?

Schritt 1:

Laden Sie das Beispielprojekt für Ihr Zielsystem hier herunter:
https://www.kwengine.de/

Schritt 2:

Entpacken Sie die heruntergeladene ZIP-Datei in ein temporäres Verzeichnis!

Schritt 3:

Öffnen Sie die Projektmappendatei (Dateiendung SLN) mit Visual Studio.

Schritt 4:

Kompilieren/Erstellen Sie das Projekt einmalig, damit ggf. benötigte Bibliotheken (NuGet-Pakete) heruntergeladen und installiert werden.

Schritt 5 (optional):

Stellen Sie in den Projekteigenschaften Ihres Projekts den Projekttyp von „Konsolenanwendung“ auf „Windows-Anwendung“ um, um das Erscheinen eines zusätzlichen Konsolenfensters zu vermeiden.


Fertig! Ihr Projekt ist eingerichtet.
Alle Binärdateien (z.B. Texturen, 3D-Modelle, usw.), die dem Projekt hinzugefügt werden, müssen ebenfalls so konfiguriert werden, dass sie ins Ausgabeverzeichnis kopiert werden. Andernfalls findet die kompilierte Anwendung sie nicht.

Um alle Klassen und Methoden der Engine nutzen zu können, sollten Sie in jede neue Quellcode-Datei die folgenden using-Direktiven einfügen:

using KWEngine3;
using KWEngine3.GameObjects;
using KWEngine3.Helper;
using OpenTK.Mathematics;
using OpenTK.Windowing.GraphicsLibraryFramework;
using System;
using System.Collections.Generic;

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